TRAUMROUTEN MIT FORD

Rumänien, Grossbritanien, Spanien Frankreich, Deutschland – die Videoserie „Europe’s Greatest Driving Roads“ von Ford stellt die sechs schönsten Strassen Europas vor.

Traumstrassen_Ford2
Produziert wurde die Dokumentation von Ford, BP und Castrol unter Mitwirkung des ehemaligen Rennfahrers Steve Sutcliffe.

Das Realisationsteam hat dabei in einem Jahr 42 Länder bereist und 15 000 Kilometer zurückgelegt. Die Erfahrung der hauseigenen Ingenieure, die regelmässig auf den anspruchsvollsten Strecken Europas fahren um Fahrzeuge zu testen ist mit in die Filme eingeflossen. Ausgewählt wurden die Routen nach Kriterien wie Fahrspass, Landschaft, Gastfreundschaft sowie Essen und Trinken. Ganz oben auf der Liste steht die Transfogarascher Hochstrasse in Rumänien, die mit 330 Kilometern Länge und mehr als 100 Haarnadel-Kurven viele, teilweise atemberaubende Ausblicke bietet. Der ehemalige Rennfahrer Steve Sutcliffe schildert seine Eindrücke über die Strassen und die Routen, aber auch historische und kulturelle Details werden bei der Dokumentation nicht ausser Acht gelassen. „Einige der ausgewählten Strassen sind selbst für Enthusiasten echte Geheimtipps“, meint dieser zur Videoserie, die unter anderem auch auf Mallorca Halt machte. Bei den Dreharbeiten lenkte er unter anderem den Ford Mustang GT V8, den Ford Focus RS und den Ford Fiesta ST zum Einsatz. Um welche Strassen es sich dabei genau handelt sehen Sie hier:

 

Rumänien, Transfogarascher Hochstrasse:

Grossbritanien, North Yorkshire, Blakey Ridge:

Spanien (Katalonien), C462:

Frankreich, D526 & D926:

Deutschland, B500:

Spanien (Mallorca), MA10: