BENTLEY: INSPIRIERT VON LUXUS-YACHTEN

Damit fällt der „Landschock“ nicht ganz so heftig aus: Der neue Bentley Continental GT Convertable Galene Edition by Mulliner erinnert durch sein Exterieur wie sein Interieur an Luxusyachten und die weite See.

Die Continental GT Convertible Edition by Mulliner hat Bentley in Zusammenarbeit mit Princess Yachts designt. Gletscherweiss und mit Paillettenblau sind äusserlich die vorherrschenden Farbtöne, das Innere ist in Leinen, Camel und Grau gehalten. Die Applikationen aus Walnussholz sind an das Yacht-Design angelehnt.

Die nach Galene, der griechischen Göttin der ruhigen See benannte Edition ist auf 30 Exemplare weltweit limitiert. Eine weiteres Extra ist das vonJaume Vilardell von Hand bemalte Beifahrerpanel. Der spanische Illustrator und Kreativdirektor hat unter anderem an der London Metropolitan University studiert und ist in Lürzer’s Archive unter den 200 besten Illustratoren weltweit gelistet.

Das Interieur mit handbemaltem Beifahrerpanel von Jaume Vilardell, welcher schon im Esquire- und L’Optimum-Magazin erschienen ist.