LAND ROVER DISCOVERY: NACHFOLGER DES DEFENDER KOMMT ALS SVX

Jaguar Land Rover (JLR) will das SVX-Emblem seinem zukünftigen Defender und einigen anderen Modellen, darunter auch Jaguar spendieren.

Die SVR-Varianten von Land Rover sind vorrangig für den sportlich Interessierten gedacht. Nun kommt die geländetaugliche Performance-Variante hinzu – der Discovery SVX. Als Nachfolger des Defender soll er Jaguar Land Rover wieder zu alten Höhen verhelfen und der Konkurrenz wie dem Jeep Wrangler und der Mercedes G-Klasse die Stirn bieten. Neben dem Range Rover Sport SVR und dem Range Rover SVAutobiography ist es der dritte seiner Art von SVO, der Special Vehicle Operations von Jaguar Land Rover.

Auch auf Jaguar

Ian Callum, Design Director bei Jaguar, sagte der Autocar Zeitung, dass es unwahrscheinlich sei, dass alle vier Range Rover-Fahrzeuge (Evoque, Velar, Sport und normal) eine SVX-Variante erhielten. Dagegen stünden die Chancen nicht schlecht, dass zukünftig einige Jaguere die drei Buchstaben an ihrer Heckklappe als Aufschrift tragen könnten: „Wenn Land Rover SVR-Modelle haben kann, warum soll Jaguar dann nicht auch SVX tragen dürfen?“