FORD MIT REKORD

Werbung macht man am besten besonders auffällig – dann schaut wenigstens auch jeder hin. Ford hat das jetzt über die Grösse seiner Werbung für sein SUV Ford EcoSport gemacht.

In Madrid hat die Marke ein Plakat von 5265 Quadratmetern angebracht. Das entspricht der Fläche von rund 20 Tennisplätzen. Der bisherige Guinness-Rekord in Dhahran, Saudi-Arabien wurde damit um genau 241,93 Quadratmeter übertroffen.

Elena Burguete, Director of Marketing, Ford Spanien sagt zu dem Guinness-Weltrekord: „Das Markenversprechen von Ford lautet ‚Go Further – Eine Idee weiter‘ – und genau das wollten wir mit unserer Kampagne zur Einführung des neuen EcoSports erreichen. Es ist ein grossartiger Weg, um unsere Botschaft zu vermitteln, und zwar mitten im Herzen der pulsierenden Grossstadt Madrid“.

Das Plakat selbst ist 2000 Kilogramm schwer. Es hängt zurzeit und noch bis Ende Februar an der Aussenseite des legendären Espana Building im Zentrum Madrids. Danach wird es auch nicht einfach in einem Lager von Ford verschwinden, sondern die Marke spendet es der spanischen Apascovi Foundation, einer gemeinnützigen Organisation für Menschen mit Behinderungen. Dort werden alle verwendeten Materialien recycelt.